Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmässiges zu tun.
- Madonna, amerik. Sängerin

Roland Kuster

Geschätzte Wettingerinnen und Wettinger

„Ich stelle mich für eine weitere Amtsperiode als Ihr Gemeindeammann zur Wahl!“

Es freut mich sehr, dass Sie mich auf meiner Webseite besuchen! Schon mein ganzes Leben lang, habe ich mich für politische Themen interessiert. Die Begegnungen mit Menschen und die damit verbundenen lebhaften Diskussionen sind immer wieder faszinierend. Ich darf nun schon seit 5 Jahren Gemeindeammann von Wettingen sein. Ich bin motiviert und bereit, mich für eine weitere Amtsperiode zur Wahl zu stellen. Gerne bringe ich meine breite und langjährige Erfahrung aus Wirtschaft und Politik an zentraler Stelle ein. Ich zähle auf Ihre Unterstützung!

Ich freue mich auf weitere inteessante und inspirierende Begegnungen!

Ihr Roli Kuster

 

Engagements

Grossrat: Mitglied Grossrätliche Kommission Aufgabenplanung und Finanzen, KAPF

Präsident Baden Regio, Regionalplanungsverband von 24 Gemeinden im Ostaargau

Präsident Verwaltungsrat Tägi AG Wettingen

Präsident Freunde Kloster Wettingen

OK Mitglied Aargauer Berufsschau, Wettingen

Vizepräsident Regionale 2025, Dietikon

Obmann Freunde Schützenbataillon 4, Wettingen

Präsident Schulkommission Kantonsschule Wettingen

Stiftungsrat ARWO , Arbeiten und Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigung, Wettingen

Vorstand Aargauischer Gewerbeverein AGV, Aarau

Metrorat - Metropolitankonferenz Zürich

Über mich

Werdegang

2003 Executive MBA in General Management, Universität St.Gallen
1986 lic. phil. II; dipl. Geograf, Geografisches Institut, Universität Zürich

Beruf

seit 2019 Grossrat Kanton Aargau (Mitglied der Mitte Fraktion)
seit 2017 Gemeindeammann Wettingen
2010 - 2016 Kadermitglied SBB Cargo AG, Leiter Lokomotiven und Güterwagen Instandhaltung, Olten
2004 - 2010 Selbständiger Unternehmensberater mit Schwergewicht Interims-Management bei diversen Unternehmungen mit Büro in Wettingen; u.a. 2008/2009 Direktor a.i. des SBB Industriewerkes, Bellinzona
1998 - 2004 Mitglied der Geschäftsleitung Swisslog AG, weltweit tätiger Anbieter von Logistiklösungen, Buchs (AG)
1988 - 1998 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Nagra, international tätiges Engineering-Unternehmen der Elektrizitätswirtschaft, Wettingen
1983 - 1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent, Institut für Kartografie ETH Zürich
1982 - 1984 Assistent Geographisches Institut der Universität Zürich

Familie

Bürger von Altstätten (SG)
Geboren in Bauma ZH (1.6.1959)
Aufgewachsen in Wattwil, Leibstadt, Wettingen
Verheiratet mit Katja
3 Kinder, Désirée (1995), Severin (2006), und Sarina Loriana (2009)

Hobbys

Militärgeschichte, Reisen und Kulturen, Wandern, Biken, Oldtimer