Roland Kuster ist Limmattaler aus Überzeugung.

Roland Kuster ist Limmattaler aus Überzeugung. Der Gemeindeammann von Wettingen weiss um die Bedeutung von Freiräumen. Deshalb setzt er sich für den Landschaftskorridor «Sulperg–Rüsler» ein.

Auf dem Wettinger Gemeindegebiet beginnt der Landschaftskorridor «Sulperg–Rüsler». Er erstreckt sich bis Neuenhof, auf der anderen Seite des Limmattals, und berührt die Gemeinden Würenlos und Killwangen. Grössere Freiflächen bestimmen den Charakter des Korridors, zudem lockern die Freiflächen den dichten Verkehrs- und Siedlungsraum auf, der für das Limmattal typisch ist. Ein Projekt von Baden Regio möchte diese Freiflächen wahren und fördern. Die Landwirtschaft soll sie nutzen dürfen, aber auch die Bevölkerung für Freizeit und Erholung. Das Projekt ist eingebunden in die Regionale 2025 und wurde für die grosse Projektschau nominiert.

Interview und Artikel lesen